UEFA und FIFA

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Rosenborger » Mi 13. Jan 2016, 14:58

Und das nächste Kapitel, die FIFA schmeißt Valcke mit sofortiger Wirkung raus.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Fr 26. Feb 2016, 21:17

Infantino wurde heute zum neuen FIFA-Chef gewählt. Also wird er wohl keine CL- oder EL-Auslosungen mehr moderieren. Und bis zur nächsten WM-Auslosung dauert's noch etwas...

Ob Infantino nun bei der FIFA für Veränderungen sorgt, wird sich zeigen müssen. So richtig glaube ich bis jetzt nicht dran.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 26. Feb 2016, 22:13

"Dummerweise" war Infantino VielerManns ;-) Favorit als neuer UEFA-Chef -> Wer macht das jetzt!?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Macaroli » Fr 26. Feb 2016, 22:53

Wird sich zeigen, was das bedeutet. Erst mal ist alles was sich verändert der Briefkopf des Präsidenten. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er keine Chance gehabt hätte, wenn er dringende Veränderungen gleich für seinen Wahlkampf benutzt hätte. Es bleibt also die Hoffnung, dass er einfach mal clever vorgegangen ist. Seine Wahl ermöglicht wurde wohl durch die Stimmen von Afrika. Diese hat er damit bekommen, dass die WM wohl auf 40 Nationen aufgestockt wird und die Entwicklungsländer deutlich mehr Fördergelder bekommen. So gesehen also alles wie gehabt bei der FIFA, aber wenigstens war das öffentlich.

Wobei ich nichts gegen Fördergelder habe, aber die Aufstockung der WM finde ich Quatsch, das hat mit der Planung eines Sportereignisses nichts zu tun. Das war eine rein politische Entscheidung. Bleibt für mich nur die Frage, welche Zugeständnisse man den Kleinen machen kann um eine Satzungsänderung bei den Abstimmungen zu erwirken?
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » So 28. Feb 2016, 17:13

Macaroli hat geschrieben:Wird sich zeigen, was das bedeutet. Erst mal ist alles was sich verändert der Briefkopf des Präsidenten. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er keine Chance gehabt hätte, wenn er dringende Veränderungen gleich für seinen Wahlkampf benutzt hätte. Es bleibt also die Hoffnung, dass er einfach mal clever vorgegangen ist. [...]
Die Ironie ist ja, dass er gar nicht sooo viel alleine ändern könnte, selbst wenn er wollte: Durch die beschlossenen FIFA-Reformen ist der Präsi ja entmachtet. Wie immer u überall gilt "die Hoffnung stirbt zuletzt" *5.€.ins.Phrasenschwein*

Und wer "rettet" jetzt die UEFA (v.a. vor sich selbst sowie der WM in Russland) ? ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Do 17. Mär 2016, 12:57

Tabula Rasa bei der FIFA ;-)

-1- Spiegel
-2- Süddeutsche
-3- FAZ
(nicht representative Auswahl)

Armes Opfer korrupter u bösartiger Funktionäre... !? Als ich die Meldungen darüber das 1. Mal las, musste ich auf den Kalender gucken, um sicher zu sein, dass nicht 1.April ist!

Hallo, die haben doch nur die maroden u amateurhaften Strukturen "in ihrem Sinn" interpretiert. DA muss man ran, um langfristig wirklich was zu ändern (bis 2022 geht ja dank Blatter, Warner u Co nix mehr).

Weiß nicht, ob das jetzt als Warnschuss gegen aktuelle Funktionäre zu versehn ist "wenn ihr was Böses macht, kriegen wir euch dran" oder das alte arrogant-naive Selbstbild der FIFA refektiert "wir+korrupt? nie nicht!" - vermutlich von beidem was...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von julianomm » Mi 6. Apr 2016, 08:13

Ein paar Wochen nachdem Infantino neuer Fifa-Präsident ist, direkt der nächste Skandal durch die Panama Papers.

Mitglieder der Fifa Ethikkommission und auch Infantino selbst stehen nach Enthüllungen unter Druck.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pa ... 85277.html

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von kaffeesturm » Mi 6. Apr 2016, 15:13

Tja, wen wunderts noch. Es sind eben immer die gleichen geldgeilen, schmierigen Typen, die in solchen Positionen landen, wo sich das Geld tummelt.
Man muss natürlich abwarten, aber der Name hat direkt schon einen Makel.
Lionel Messi hängt auch mit drin. Nach der Steueraffäre wirft das kein gutes Licht. Dort hat er behauptet: "Ich lese nicht, was ich unterschreibe." Der Vater hat die Schuld auf sich genommen. Dummheit schützt vor Strafe eigentlich nicht, aber Messi ist eine Gelddruckmaschine und der liebe, dumme Junge ist er auch schon lange nicht mehr.
Neymar soll auch 33 Millionen hinterzogen haben. Dazu gabs die Ungereimtheiten bei seinem Wechsel. Was ist denn da los bei Barca?

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Mi 6. Apr 2016, 19:32

kaffeesturm hat geschrieben:Lionel Messi hängt auch mit drin. Nach der Steueraffäre wirft das kein gutes Licht. Dort hat er behauptet: "Ich lese nicht, was ich unterschreibe." Der Vater hat die Schuld auf sich genommen. Dummheit schützt vor Strafe eigentlich nicht, aber Messi ist eine Gelddruckmaschine und der liebe, dumme Junge ist er auch schon lange nicht mehr.
Bei Steffi Graf hat das damals auch so ähnlich funktioniert. Obwohl es um ihre Steuern ging, ist der Vater ins Gefängnis gewandert.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von kaffeesturm » Do 7. Apr 2016, 11:17

@ccfcsvw: Du hast recht. Genau wird man es nie wissen können. Vielleicht sind Sportler wirklich naiv was so etwas angeht, aber wenn man permanent große Summen erspielt, dann will man doch auch wissen was damit passiert oder? Bei Boris Becker gab es da auch Probleme. Vielleicht ist es als Tennisspieler auch komplizierter, da man ja in der ganzen Welt Geld verdient. Becker und Graf leben jedenfalls nicht mehr in Deutschland. Hab hier gerade mal ne Liste mit Promis im Ausland: Michael und Ralf Schuhmacher, Heinz Harald Frentzen und Beckenbauer und Claudia Schiffer, temporär Gottschalk, Grönemeyer, Tommy Haas, Jan Ullrich, Klinsmann, Matthäus... :shock: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste