Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 22. Feb 2018, 23:08

Zarastro hat geschrieben:In der Vergangenheit haben wir uns häufig darüber aufgeregt, wenn unsere Teams ein komfortables Hinspielergebnis nicht über die Zeit retten, oder X Chancen versemmeln und dadurch den "Lucky Punch" verfehlten.

Ich will die heutige Leistung nicht beschönigen, aber wenigstens war heute mal das "Glück" auf unserer Seite.

Edit: Die Italiener haben heute wie die Deutschen gespielt, und die Deutschen wie die Italiener gewonnen.^^
Jetzt beleidigt der hier italienische Mannschaften! Protest! :mrgreen: Aber das Ganze sorgt doch eher für Unruhe - die Gesamtsituation ist unbefriedigend.

Edit: Fussballgott - sach doch auch mal was dazu!
Zuletzt geändert von BenSchreck am Do 22. Feb 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 22. Feb 2018, 23:10

Jetzt noch Milan und Lazio raushauen im Achtelfinale :lol: :lol:

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 22. Feb 2018, 23:13

BenSchreck hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:In der Vergangenheit haben wir uns häufig darüber aufgeregt, wenn unsere Teams ein komfortables Hinspielergebnis nicht über die Zeit retten, oder X Chancen versemmeln und dadurch den "Lucky Punch" verfehlten.

Ich will die heutige Leistung nicht beschönigen, aber wenigstens war heute mal das "Glück" auf unserer Seite.

Edit: Die Italiener haben heute wie die Deutschen gespielt, und die Deutschen wie die Italiener gewonnen.^^
Jetzt beleidigt der hier italienische Mannschaften! Protest! :mrgreen: Aber das Ganze sorgt doch eher für Unruhe - die Gesamtsituation ist unbefriedigend.

Edit: Fussballgott - sach doch auch mal was dazu!
Ist doch schön. So haben alle einen Grund beleidigt zu sein. Die einen weil sie raus sind. Die anderen weil sie so grottenschlecht sind. :mrgreen:
Für den Fußballgott muss das heute verwirrend sein. Die Leistungen haben gezeigt, dass uns die Serie A fußballerisch inzwischen wirklich überholt hat. Trotzdem sind sie raus. Bisschen zu komplex für die Freunde einfacher Wahrheiten.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 22. Feb 2018, 23:27

Vollspann hat geschrieben: Ist doch schön. So haben alle einen Grund beleidigt zu sein. Die einen weil sie raus sind. Die anderen weil sie so grottenschlecht sind. :mrgreen:
Für den Fußballgott muss das heute verwirrend sein. Die Leistungen haben gezeigt, dass uns die Serie A fußballerisch inzwischen wirklich überholt hat. Trotzdem sind sie raus. Bisschen zu komplex für die Freunde einfacher Wahrheiten.
Hmmm. Die Seria A hat "uns" "fußballerisch inzwischen wirklich überholt". Das sind wieder so Sätze... In wie fern? Weil die in der CL (Juve, Roma) kurz vor dem Aus stehen? Weil die taktisch clever wie Napoli erst die B-Elf auftreten lassen gegen Leipzig?

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 22. Feb 2018, 23:37

BenSchreck hat geschrieben:
Vollspann hat geschrieben: Ist doch schön. So haben alle einen Grund beleidigt zu sein. Die einen weil sie raus sind. Die anderen weil sie so grottenschlecht sind. :mrgreen:
Für den Fußballgott muss das heute verwirrend sein. Die Leistungen haben gezeigt, dass uns die Serie A fußballerisch inzwischen wirklich überholt hat. Trotzdem sind sie raus. Bisschen zu komplex für die Freunde einfacher Wahrheiten.
Hmmm. Die Seria A hat "uns" "fußballerisch inzwischen wirklich überholt". Das sind wieder so Sätze... In wie fern? Weil die in der CL (Juve, Roma) kurz vor dem Aus stehen? Weil die taktisch clever wie Napoli erst die B-Elf auftreten lassen gegen Leipzig?
Das war einfach so mein Eindruck aus diesen beiden direkten Duellen. Neapel hat mit voller Kapelle auf einem ganz anderen Niveau gespielt als Leipzig. Und Atalanta, aktuell 8. der Serie A hat meiner Ansicht nach auch insgesamt die deutlich reifere Spielanlage und eine viel bessere Organisation gezeigt als der BVB. Denen hat vielleicht wirklich nur die internationale Erfahrung gefehlt. Und den BVB und RB darf man wohl für die beiden stärksten Bundesligisten hinter Bayern halten.

Das ist aber unbestritten nur mein höchst subjektiver Eindruck.

Juve hat gegen Tottenham gespielt, die dem BVB haushoch überlegen waren und Real geschlagen und in der Gruppe distanziert haben. Wie die Bayern gegen die aussehen würden, wage ich nicht zu prophezeien. Rom hat immerhin die Gruppe vor Chelsea und Atletico gewonnen und ist noch nicht raus.

Entscheidend waren für meine Behauptung aber nicht Ergebnisse, sondern wie gesagt, der Spieleindruck aus den direkten Duellen.
Zuletzt geändert von Vollspann am Do 22. Feb 2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 22. Feb 2018, 23:43

Na, ich mein ja nur: wenn der Eindruck entsteht, dass der Achte der Seria A (Atalanta Bergamo) die reifere Spielanlage zeigt als ein CL-Finalteilnehmer wie der BvB, dann liegt doch Einiges im Argen (und den Eindruck habe ich leider geteilt). Wie gesagt - die Gesamtsituation ist unbefriedigend.

kleinerfisch
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:39

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von kleinerfisch » Do 22. Feb 2018, 23:49

England uneinholbar in der 1JW, Spanien auch. Italien braucht für diesen Status je ein Unentschieden seiner vier verbliebenen Mannschaften.
Russland hat diese und letzte Woche zwar ein Team verloren aber auch 1,2 Nationenpunkte aufgeholt, Italien verliert 2 Teams (+ 2mal schlechte Ausgangsposition in der CL) und macht trotzdem noch 0,66 Punkte mehr als wir.

Aber: 2 deutsche Teams kommen in der EL weiter, der zweite der BuLi mit Glück gegen den 8. der Serie A, der fünfte mit noch mehr Glück im Rückspiel nach Überheblichkeit des gegnerischen Trainers im Hinspiel gegen immerhin den 1. der Serie A.
Nur unser designierter Meister besiegt 10/11 des 4. der türkischen SüperLig standesgemäß.

Leute, Ihr hängt die Trauben aber wirklich tief.

Was uns dieses Jahr rettet:
- die Franzosen sind nicht viel besser
- die Russen sind noch zu weit weg
- ab nächster Saison darf man auch Vierter sein

Was uns nicht rettet (in der Reihenfolge der Vorjahresplatzierung):
- die Leistungen des RB Leipzig
- die Leistungen der Borussia Dortmund
- die Leistungen der TSG Hoffenheim
- die Leistungen des 1. FC Köln
- die Leistungen der Hertha BSC
- die Leistungen des SC Freiburg

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 22. Feb 2018, 23:53

BenSchreck hat geschrieben:Na, ich mein ja nur: wenn der Eindruck entsteht, dass der Achte der Seria A (Atalanta Bergamo) die reifere Spielanlage zeigt als ein CL-Finalteilnehmer wie der BvB, dann liegt doch Einiges im Argen (und den Eindruck habe ich leider geteilt). Wie gesagt - die Gesamtsituation ist unbefriedigend.
Unterstreich. Wobei ich noch nicht mal zwingend sagen würde, dass uns die Italiener überholt haben. Gefühlt haben unsere Teams eklatant an Qualität verloren. Im Optimalfall wird der BVB in Zukunft wieder stärker werden, die haben noch genug gute Spieler. Und RB wird vielleicht in Zukunft mit mehr internationaler Erfahrung auch lernen, sich besser zu wehren.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 22. Feb 2018, 23:58

kleinerfisch hat geschrieben:England uneinholbar in der 1JW, Spanien auch. Italien braucht für diesen Status je ein Unentschieden seiner vier verbliebenen Mannschaften.
Leute, Ihr hängt die Trauben aber wirklich tief.
Die 1 JW kannst du eh im Schornstein rauchen. Im Moment nehme ich tatsächlich jedes Pünktchen, das uns gegenüber Italien und Frankreich davor bewahrt, in der 2-4 Jahreswertung zu weit zurückzufallen. Für den Fall, dass dieser Absturz doch nur temporär so eklatant ist. Man kann ja nie wissen.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Zarastro
Profi
Profi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:57
Lieblingsverein: Borussia Dortmund, FC Arsenal
Wohnort: Deutschland

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Zarastro » Fr 23. Feb 2018, 00:03

wenn der Eindruck entsteht, dass der Achte der Seria A (Atalanta Bergamo) die reifere Spielanlage zeigt als ein CL-Finalteilnehmer wie der BvB
Wobei die Finalteilnahme ja schon ein paar Jahre her ist. Ich habe mal die Startaufstellung vom BVB im Finale mit der heutigen verglichen. Wenn ich mich nicht irre, ist davon nur noch Piszczek übriggelieben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste