Die Suche ergab 423 Treffer

von diyx
Di 21. Mai 2019, 12:01
Forum: Deutschland: Bundesliga und ihre internationalen Vertreter
Thema: 2. Bundesliga 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: 2. Bundesliga 2018/19

So, die Saison ist rum, Köln und Paderborn steigen auf. Union Berlin in der Relegation, aber ich schätze, wie (fast) immer wird der Zweitligist den Kürzeren ziehen und nicht aufsteigen. Paderborn ist natürlich ein Kuriosum. So eine Fahrstuhlmannschaft hat der deutsche Profifußball vermutlich noch ni...
von diyx
Fr 10. Mai 2019, 08:09
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Schon wieder so ein enttäuschender Spieltag... Nach der Klatsche gegen Leverkusen hätte ich gedacht, dass die Eintracht mit mindestens 0:2/0:3 vom Platz gefegt wird, aber so war es dann doch bitterer. Vor allem, da sie im Elfmeterschießen auch noch geführt haben und dann kommt dieser 4. Schuss, der ...
von diyx
Do 9. Mai 2019, 07:01
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Letztendlich muss man den Hut vor Tottenham ziehen, so noch zurückzukommen zeugt echt von Mentalität. Alles in allem bin ich aber sehr enttäuscht, dass das Märchen von Ajax so abrupt endet. Bis dahin war es einfach die perfekte Geschichte von David in einer Welt voller Goliaths, die leider ein zu fr...
von diyx
Fr 19. Apr 2019, 10:18
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Wow, ich bin echt beeindruckt von der Eintracht! Das ist aus meiner Sicht die schönste Geschichte, die der deutsche Vereinsfußball seit dem CL-Finaleinzug von Dortmund 2013 geschrieben hat! Und dabei ist der Einzug ins Halbfinale nicht einmal durch Losglück begünstigt, sondern in jeder Runde wurden ...
von diyx
Do 14. Mär 2019, 10:36
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Verschwindet der Heimvorteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Verschwindet der Heimvorteil?

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl bekommen, dass der Heimvorteil im Europapokal stetig weniger wert ist. Die Mannschaften treten Heim- und Auswärts beinahe gleich auf, und auch selbst Heimniederlagen werden häufig auswärts wieder gedreht (Bsp. aus dieser Saison Ajax und ManUtd). P...
von diyx
Do 14. Mär 2019, 10:25
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Da ist jetzt wohl erstmal ein Zyklus zuende. Vor gut 10 Jahren haben sie sich in die Elite reingearbeitet, auch durch ein glückliches Händchen bei den Transfers (Robbery), aber es ist kein Selbstgänger, dass sie schnell wieder auf dieses Level kommen. Es wird spannend, welche Spieler sie für die nä...
von diyx
Di 5. Mär 2019, 16:24
Forum: Die Mannschaften
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 278
Zugriffe: 94315

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Löw hat heute Müller, Boateng und Hummels aus der Nationalmannschaft geschmissen! Leistungsmäßig vermutlich gerechtfertigt und in Hinblick auf einen Neuanfang nicht schlecht, aber irgendwie überkommen mich auch nostalgische Gefühle. So lange ist es noch gar nicht her, dass diese Spieler als Jungspun...
von diyx
Fr 15. Feb 2019, 19:32
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Finanzierung von Erfolg
Antworten: 390
Zugriffe: 125539

Re: Finanzierung von Erfolg

Interessant, dass jetzt immerhin Rummenigge schon mal aufgefallen ist, dass der Totalumzug ins Pay-TV verbunden ist mit einem Verlust von mehr als 10 Millionen Zuschauern, oder wie er sagt, einem Zuschauerrückgang von 84%. Und dass das zwangsläufig einen Einnahmeverlust bei zukünftigen Sponsoringve...
von diyx
Fr 15. Feb 2019, 19:27
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Lok, ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Dennoch finde ich es ok, da zu lamentieren. Dass es nichts hilft, ist mir klar, aber genauso wenig hilft ewiges Schönreden. Wenn etwas schlecht ist, dann muss man das benennen. Und dass deutsche Teams höchst wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahre keine in...
von diyx
Fr 15. Feb 2019, 06:37
Forum: 5 Jahreswertung der UEFA
Thema: Spieltage 2018/19
Antworten: 1474
Zugriffe: 173975

Re: Spieltage 2018/19

Punktetechnisch für die 5-JW war nur letztes Jahr richtig schlecht. Das Jahr davor war noch okay. Dieses Jahr wurde bereits in der Gruppenphase so gut gepunktet, dass auch der Wert am Ende noch okay sein wird. Was auch daran liegt, dass ich von hinten (sprich Frankreich) nicht den großen Angreifer ...

Zur erweiterten Suche